Meine Ausbildung

Nach dem Studium der Sozialpädagogik arbeitete ich in einer Einrichtung für verhaltensauffällige Jugendliche. Hier lernte ich die positiven Erfahrungen kennen, welche die Jugendlichen durch den Umgang mit Pferden machen konnten.

Nach längerer beruflicher Pause, stellte sich für mich die Frage, ob und in welchem Rahmen sich eine Rückkehr ins Berufsleben  vollziehen könnte. Dabei sollten drei Bedingungen erfüllt werden

In der Folgezeit beschäftigte ich mich intensiv damit, unter welchen Vorraussetzungen Pferde in die sozialpägogische Arbeit einzubeziehen sind. Dabei stieß ich auf die ART (= Arbeitsgemeinschaft Reiten und Therapie), deren Zielsetzung genau meinen Vorstellungen entsprach. Bei der ART absolvierte ich eine mehrjährige, qualifizierte Ausbildung zur Reittherapeutin.

 

zurück zur Startseite