Meine Arbeit als Reittherapeutin

Mein Angebot der Reittherapie richtet sich an Kinder und Jugendliche

Meine reittherapeutische Arbeit ist ausgerichtet darauf

Ich biete meine Arbeit in Einzeltherapiestunden (wöchentlich 30, 45 oder 60 Minuten) an.  Daneben besteht die Möglichkeit in Kleingruppen (2 bis 3 Kinder) zu arbeiten.

Auch wenn das Reiten ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ist, gebe ich keinen Reitunterricht in der klassischen Form. Im Vordergrund steht der Therapiezweck über die Begegnung mit den Pferden.

Beispiele meiner Arbeit mit dem Pferd sind:

Daneben sind die Begegnung mit der Natur, das Erleben von Tieren, das Erleben von Stille, aber auch das Herumtoben und das Spielen dürfen ganz bedeutende Bestandteile meiner Arbeit.

Shettlandpony mit Kind wird geführt

 

zurück zur Startseite